In 7 Tagen ist es soweit. Von Freitag,16.11.2018 bis Samstag, 17.11.2018 findet auf dem Messegelände in Erfurt die LV-Schau mit LV-Jugendschau, LV-Zuchtbuchschau und 28.Erfordia-Junggeflügelschau ihre neue nunmehr 52. Auflage.

Als Siegfried Müller Gedächtnisschau wird diese LV-Schau durchgeführt. In diesem Jahr der „stillen Tage“ Regelung leider geschuldet (gesetzliche Auflagen des Landes Thüringen-Sonntags darf keine öffentliche Veranstaltungen stattfinden) öffnet die LV-Schau bereits am Freitagfrüh um 10.00 Uhr ihre Türen und bleibt bis 18.00 Uhr geöffnet.

Am Samstag den17.11.2018 ist die Schau von 8.00-17.00 Uhr geöffnet. Ab 17.00 Uhr heißt es dann Ausgabe der Tiere. Das wird für uns Züchter aber auch für den Ausführenden Verein dem RGZV Erfordia-Ilversgehofen mit seinen vielen fleißigen Helfer n wohl eine neue Erfahrung werden. Dem Ganzen soll aber der Durchführung und Ausgestaltung keinen Abbruch tun.

Mit fast 6500 Tieren konnten wir zwischen zwei Großschauen ein sehr gutes Meldeergebnis erzielen. Für das Vertrauen zum Standort Messe Erfurt trotz der der ungewöhnlichen Schauöffnungstage sagt der LV-Vorstand und der RGZV Erfordia-Ilversgehofen vielen Dank an die Thüringer und bundesweiten Aussteller/innen dieser LV-Schau.

Fast 50 Haupt- und Sonderschauen sind dieser Schau angeschlossen. Darunter auch die 9. Deutsche Italienerschau mit fast 500Tieren. Die komplette Rassen-und Farbenschlagsliste der ausgestellten Tiere finden Sie in der beigefügten PDF. Auch sind in Erfurt über 1200 Tiere verkäuflich gemeldet, die Verkaufsliste liegt auch als PDF bei. . Ein Grund einmal mehr nach Erfurt zu kommen. Die gewohnte Thüringer Gastlichkeit wartet auch wieder auf die Besucher aus dem In-und Ausland.


Martin Backert

 

Verkaufsverzeichnis

Rasse- und Farbenschlagsverzeichnis

Gesundheitsformular herunterladen

 

© 2016-2024 rassegeflugel-th.de

Landesverband der Rassegeflügelzüchter Thüringens  e.V.

1. Vorsitzender: Thomas Stötzer
Bernauer Straße 11, 99091 Erfurt-Gispersleben,
Tel.: 03 61 / 6 53 44 25

inhaltlich verantwortlich: Thomas Stötzer und Martin Backert
technische Umsetzung: Irina Reinke