Der Vorstand gratuliert voller Freude und Stolz unseren Thüringer Siegern bei der 56. Bundesjugendschau 2019 in Hannover! ZG Thiele Heidi + Moritz aus Sömmerda erzielte dort einen Doppelerfolg mit ihren Federfüßigen Zwerghühnern in isabell-porzellanfarbig und in gold-porzellanfarbig. Insgesamt errangen die Jugendzüchter des Freistaates Thüringen dort sieben Mal den Titel „Deutscher Jugendmeister“.

Die anderen fünf Deutschen Jugendmeister aus Thüringen sind: Maximilian Müller aus Ilmtal OT Niederroßla mit Warzenenten perlgrau-wildfarbig, Paul Kühnhold aus Pfersdorf (Hildburghausen) mit Hochbrutflugenten wildfarbig mit weißem Latz, Felix Reinke aus Blankenhain mit Brahma schwarz, Leon Stelzig aus Treffurt OT Falken mit Sebright silber-schwarzgesäumt und Emma Backert aus Sonneberg mit Ferderfüßigen Zwerghühnern perlgrau.

(https://www.bdrg.de/media/docs/Deutsche_Meister_2019.pdf)

Von den 22 Siegerbändern, die in Hannover für Tiere mit der Höchstnote vergeben wurden, holten die beiden Nachwuchszüchter Leon Stelzig und Felix Reinke jeweils das Siegerband nach Thüringen.

Mädels und Jungs, Ehre gebührt Euch! Ihr seid Vorbild und Ansporn für alle, weiter mit Freude, Herzblut und Sachkenntnis zu züchten. Vielen, vielen Dank!

 

Euer Jochen Schmauch

 

Jugendleiter
LV Vorstand

© 2016 rassegeflugel-th.de

Landesverband der Rassegeflügelzüchter Thüringens  e.V.

1. Vorsitzender: Thomas Stötzer,
Bernauer Straße 11, 99091 Erfurt-Gispersleben,
Tel.: 03 61 / 6 53 44 25

Inhaltlich verantwortlich: Martin Backert

Counter