43 mal wurde die Note Vorzüglich vergeben- die Erringer des Thüringen Cups stehen fest
14 Preisrichter aus dem gesamten Bundesgebiet und Spezialisten ihres Faches hatten heute in Meiningen alle Hände voll zu tun. Sie mussten aus den 1147 ausgestellten Tieren die Besten ermitteln. Um 15.00 Uhr standen nun die Sieger fest. 43 mal wurde die Höchste Vorzüglich 97 Punkte vergeben und weiterhin über 70 mal die Note hervorragend mit 96 Punkten. Die Erringer dieser Noten finden sie in den beiden beiliegenden PDF-Dateien. Zum ersten Mal wurden die ThüringenCups auch in Meiningen ausgespielt. Auf Gänse errang diese Ralf Recknagel auf eine 1,0 Steinbacher Kampfgans grau und auf Enten Bianca Bätzel auf eine 0,1 Lauffente forellenfarbig. Der LV- Vorstand gratuliert den Züchtern zu ihren züchterischen Erfolgen auf das Herzlichste.
Viele der Tiere sind verkäuflich gemeldet. Es lohnt sich also wieder nach Meiningen zu schauen auch schon wegen der Thüringer Gastlichkeit, die hier einmalig ist.
 
V-Tiere Meiningen 2016 - PDF
HV-Tiere Meiningen 2016 - PDF

Geöffnt ist die Schau:
Samstag, 1.10.2016 von 9.00-18.00 Uhr
Sonntag, 2.10.2016 von 9.00-15.00 Uhr



© 2016 rassegeflugel-th.de

Landesverband der Rassegeflügelzüchter Thüringens  e.V.

1. Vorsitzender: Thomas Stötzer,
Bernauer Straße 11, 99091 Erfurt-Gispersleben,
Tel.: 03 61 / 6 53 44 25

Inhaltlich verantwortlich: Martin Backert

Counter